Gustav Gerold dominiert den Kreisentscheid der mini-Meisterschaften

Am 03.03.2018 ging es für Gustav zum Kreisentscheid der mini-Meisterschaften in Solschen. Auch sein Mannschaftskollege Silas qualifizierte sich für das Turnier, musste jedoch aufgrund des Geburtstages seiner Schwester leider absagen.

Gustav im Finale

Nach dem Einspielen ging es auch schon in der Gruppe los. Insgesamt nahmen zwölf Kinder an der Konkurrenz teil, welche in vier Dreiergruppen aufgeteilt wurden. Gustav zeigte von Beginn an eine konzentrierte Leistung und brachte schlussendlich beide Einzel mit einem lockeren 3:0 nach Hause. Dies war natürlich vorteilhaft für das anstehende Viertelfinale, da ihn ein vermeintlich schwächerer Gruppenzweiter erwarten würde. Und so kam es dann auch. Das Spiel gestaltete sich ähnlich einseitig, wie es schon in der Gruppe der Fall war und Gustav gewann 3:0.

Im Halbfinale erwischte Gustav dann jedoch das wohl schwerste Los gegen seinen Einspielpartner, welcher sich bis dato ebenfalls keine Blöße gab und Gustavs ärgster Konkurrent um den Titel zu werden schien. Doch gerade in diesem Match konnte Gustav seine beste Leistung an diesem Tag zeigen. Besonders in den Sätzen 1 und 2 gab es eine Menge Gegenwehr. Jedoch konnte Gustav immer wieder mit seinen gut platzierten
Vorhand-Topspins punkten und ließ so dem Gegner nach der 2:0 Satzführung keine Chance mehr.

Es folgt das Finale. Schnell war klar, dass Gustav auch hier der bessere am Tisch ist. Auf zwei lockere Sätze zu Beginn folgte ein etwas knapperer Satz, um den Titel perfekt zu machen. Der Tag endete also mit ungefährdeten 5:0 Spielen und 15:0 Sätzen, besser geht es nicht!

Dieser Sieg bedeutet für Gustav die Qualifikation zum Bezirksentscheid der mini-Meisterschaften, wo er erneut sein können unter Beweis stellen darf.

Kai Kobbe Autor

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert